Aufgrund ihrer Natürlichkeit und des Ganzheitlichkeitsgedankens sind spagyrischer Pflanzen- und Kräuteressenzen die perfekte Ergänzung zu meiner Vinamaarbeit, indem sie durch die Aktivierung der Vitalpunkte in Gang gesetzten Heilungsprozess von Innen unterstützen und den Körper frisch mit lebensnotwendigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgen.

  • Spagyrische Mischungen

    Spagyrische Mischungen

Spagyrische Mischungen

Entsprechend der vorgegangenen Diagnose verschreibe ich dabei eine individuell auf den Klienten und seine jeweilige Situation abgestimmte Mischung verschiedener spagyrischer Essenzen, deren Herstellung von der Firma Heidak mit Sitz in der Innerschweiz übernommen wird. Heidak hat eine lange Tradition in der Produktion hochwertiger Naturheilmittel und arbeitet eng mit Biobauern aus dem Emmental zusammen, um einen hohen Wirkstoffgehalt und die bestmögliche Produktqualität garantieren zu können.

Speicheltest

Es gibt zahlreiche Beschwerden, wie zum Beispiel Migränen, Neurodermitis oder andere Hauterkrankungen, deren Ursache unklar ist. Aus diesem Grund hat die Firma Heidak AG ein neuartiges, biophysikalisches Testverfahren hergestellt, mit deren Hilfe das Reaktionsvermögen eines Organismus auf biologische Heilmittel erkannt wird. Mit Hilfe des Tests kann festgestellt werden auf welche Heilmittel der Körper positiv reagiert und welche Organe und Vorgänge im Körper gestärkt werden müssen.

Mit den Testresultaten kann eine individuell optimale Spagyrik-Mischung und Teemischung zusammengestellt werden.

Was ist Spagyrik?

Spagyrik ist eine ganzheitliche Naturheilmethode europäischen Ursprungs deren Wurzeln bis ins frühchristliche Mittelalter zurückreichen. Bekannt wurde sie durch den bedeutenden Arzt und Naturwissenschaftler Paracelsus (1493-1541), der damit die Kunst des Lösens und Bindens, des Trennens und Wiederaufbereitens beschrieb. Für die Herstellung spagyirischer Essenzen werden ausgewählte Heilpflanzen in einem aufwändigen Verfahren mittels Gärung, Destillation, Veraschung, Extraktion und Filtration zu einem Substrat pflanzlicher und mineralischer Stoffe aufbereitet.

Als ganzheitliches Naturheilverfahren betrachtet die Spagyrik Körper und Seele des Menschen als eine normalerweise im gesunden Gleichgewicht stehende Einheit. Dieses Prinzip wird bei der Herstellung spagyrischer Essenzen widerspiegelt, indem ätherische Öle und verwandte Substanzen separat von Mineralstoffen und Spurenelemente aus der Pflanze gelöst und im letzten Schritt der Herstellung, der sogennanten spagyrischen Hochzeit, dann wieder zusammengefügt werden.

„Graciella lebt und liebt was sie tut! Ihre VinaMa-Behandlungen sind wie ein Kurzurlaub - ich verlasse die Praxis jedes Mal mit einem sicht- und spürbaren Strahlen. Schlicht: wie neu geboren. Graciella überrascht mich immer wieder mit einer Vielzahl von Techniken und Tools, sie ist sehr einfühlsam und ich fühle mich bei ihr einfach rundum in besten Händen."
MELANIE G. AUS ZÜRICH

Sorea-Newsletter

Kontakt

Graciella Huber
Birmensdorferstr. 225
CH-8003 Zürich

T: +41 44 500 25 50
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Folgen

Copyright © 2022 SOREA Holistic Beauty 
Programming by groovedan.com