VinaMa / Dien Chan
Vietnamesische Gesichtsreflexologie
nach Prof. Bui Quoc Chau

Die Basis der Behandlungen bildet VinaMa - international bekannt unter dem Namen Dien Chan. VinaMa ist eine vietnamesische Gesichtsreflexologie von Prof. Bui Quoc Chau, die die körpereigenen Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert und holistisch schön macht, da der Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Wirkung

VinaMa/Diên Chân ist ein ganzheitlicher Ansatz, der die Aktivierung der Selbstheilungskräfte fördert, wobei durch speziell angefertigte Instrumente Vitalpunkte im Gesicht aktiviert werden.

Diese Vitalpunkte haben eine indirekte Wirkung auf innere Organe und Körperfunktionen. Durch die gezielte Stimulierung dieser Vitalpunkte kann so Einfluss auf körperliche Prozesse genommen werden. Wenn sich die Beschwerden gebessert haben, reagieren die entsprechenden Vitalpunkte nicht mehr oder sind kaum noch schmerzhaft.

Auf körperlicher Ebene wirkt VinaMa somit lösend und regenerierend und kann Krankheiten vorbeugen, die Selbstheilungskräfte aktivieren und Schmerzen lindern. Die Aktivierung der Vitalpunkte hat aber nicht nur einen positiven Einfluss auf den Körper. Das Anregen der verschiedenen Gesichtsregionen hat auch einen positiven Effekt auf die Haut. Wenn verschiedene Körperfunktionen im Ungleichgewicht sind, ist das in Form von Falten, Rötungen, Unreinheiten oder Pigmentflecken im Gesicht erkennbar. Wenn aber an der Ursache angesetzt wird und die spezifischen Blockaden wieder gelöst werden, dann können diese Hautveränderungen durch eine individuelle Behandlung wieder minimiert werden.

Geschichte

Vinama wurde von Prof. Dr. Bùi Quôc Châu entwickelt, der von 1977 bis 1983 als Akupunkteur in Saigon tätig war und umfangreiche klinische Tests durchführte. 1980 legte er die theoretischen Grundlagen für die Gesichtsdiagnostik und Kybernetische Therapie, die im Westen unter dem Namen Facytherapie bekannt wurde.

Neben zahlreichen östlichen Philosophien wie dem I Ging, dem Konfuzianismus, dem Taoismus und dem Buddhismus nutzte Prof. Dr. Bùi Quôc Châu die traditionelle vietnamesische Volksheilkunde und besonders medizinische Volksweisheiten, um die theoretische Basis der Gesichtstherapie zu erarbeiten.

In den nachfolgenden Jahren entwickelte er darauf aufbauend eine umfassende Heilmethode, die internationale Bekanntheit erlangte und als VinaMa®, Viêt Y Dao®, und Diên Chân® bekannt ist. Seit 1986 verzichtet Prof. Dr. Bùi Quôc Châu auf den Gebrauch von Akupunkturnadeln, um an deren Stelle die speziell für seine Methode entwickelten „nicht verletzenden“ Vinama-Instrumente einzusetzen.

Prof. Dr. Bùi Quôc Châu wurde mit internationalen Preisen und Würdigungen ausgezeichnet und referiert als weltweit anerkannter Spezialist für alternative Medizin, Akupunktur und Schmerztherapie.

„Die Behandlung bei Graciella ist für mich wie eine Woche Urlaub. Ich fühle mich dabei und danach sehr entspannt und befreit. Graciella erkennt Blockaden und Symptome und lösst diese. Meine Haut strahlt danach und ist nicht so gestresst und gerötet. Meine innere Unruhe lässt nach und das tiefe einatmen fällt mir leichter. Ich wünschte ich könnte jeden Tag kommen.“

Laura K. aus Zürich

Sorea-Newsletter

Kontakt

Graciella Huber
Birmensdorferstr. 225
CH-8003 Zürich

T: +41 44 500 25 50
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Folgen

Copyright © 2022 SOREA Holistic Beauty 
Programming by groovedan.com